Mai 2014: Neu in unseren Regalen

Hier wie jeden Monat wieder eine kleine Auswahl aus unseren Neuerwerbungen:

Ich und die MenschenMatt Haig
Ich und die Menschen
Roman
dtv, 352 Seiten

Der Journalist und Moderator Günter Keil hat Matt Haig in seinem Literaturblog interviewt: „Schreiben hat mir das Leben gerettet“.

 

Coben Ich finde dichHarlan Coben
Ich finde dich
Thriller
Page & Turner, 416 Seiten

Eine informative Rezension findet sich im Blog Literatwo.

 

Der NSA KomplexMarcel Rosenbach / Holger Stark
Der NSA-Komplex
Edward Snowden und der Weg in die totale Überwachung
DVA, 384 Seiten

Im Kulturmagazin Perlentaucher finden sich Zusammenfassungen von Rezensionen, die in wichtigen deutschen Tageszeitungen erschienen sind.

 

Pink Sari RevolutionAmana Fontanella-Khan
Pink Sari Revolution
Die Geschichte von Sampat Pal, der Gulabi Gang und ihrem Kampf für die Frauen Indiens
Hanser Berlin, 272 Seiten

Informationen zur Situation der Frauen in Indien und zu diesem Buch bei Deutschlandradio Kultur.

 

Die vollständige Übersicht über unsere Neuerwerbungen in diesem Monat findet sich hier.

Kommentar verfassen

