Willkommen im Blog der Bücherei Marienheide!

MarienheideDie Bücherei Marienheide ist eine Gemeindebücherei, die ab Januar 2014 von ehrenamtlich Tätigen geführt wird. Das Bücherei-Team hat sich vorgenommen, im Rahmen dieses Blogs über Neues und Interessantes rund um die Themen Bücher und Medien zu informieren.

Marienheide liegt rund 50 Kilometer östlich von Köln, in der Mitte des Oberbergischen Kreises (Nordrhein-Westfalen). Im Hauptort Marienheide und seinen 51 ihm zugehörenden weiteren Ortschaften, darunter das als Bücherdorf bekannte Müllenbach, leben derzeit etwa 14.200 Menschen.

7 Gedanken zu „Willkommen im Blog der Bücherei Marienheide!

  1. Ich wünsche dem neuen Team einen guten Start. Ohne euch ginge es nicht weiter mit der Gemeindebücherei Marienheide. Vielen, vielen DANK für euer großes ehrenamtliches Engagement !!!

  2. Vielen Dank für die Unterstützung und Bereicherung der gestrigen KULTURRAUSCH-Veranstaltung „Nathan der Weise“!

  3. Herzlichen DANK für die freundliche Verlinkung zu meiner Besprechung des Kinderbuches „Kuh und Hase“. Wie haben Sie mich bzw. mein Buchbesprechungs-Blog denn entdeckt?
    Neugierige Grüße 🙂
    Ulrike Sokul von Leselebenszeichen

    • Hallo, ich schreibe auch das private Blog Druckschrift und bin Abonnentin Ihres Blogs. Vor allem Ihre Kinder- und Jugendbuchbesprechungen kann ich gut für die Planung unserer Büchereieinkäufe benutzen 🙂 Dafür bin ich nämlich auch zuständig.
      (Im übrigen: ich komme „eigentlich“ auch aus Solingen)
      Einen schönen Rest-Sonntag, Ingrid Winnenberg-Schröder

      • Vielen DANK für die Auskunft, die Herleitungsgeschichte unserer digitalen Bekanntschaft und die erfreuliche Wertschätzung insbesondere meiner Kinder- und Jugendbuchrezensionen.

        Herzliche Grüße aus der kleinen Großstadt Solingen
        Ulrike Sokul von Leselebenszeichen

Kommentar verfassen

